, liebe Janni!   

Am 27.02.1999 wurde meine Janni -"Farah-Janneke of Black Tit's Nest"- bei Didi Titt als einzige Hündin mit 10 Brüdern im F-Wurf geboren - wir feiern heute ihren 10. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch dem ganzen F-Wurf "of Black Tit's Nest"!

   

10 aufregende gemeinsame Jahre liegen hinter uns. Als Welpe schon erhielt das äußerst temperamentvolle schwarze Fellknäuel den Beinamen "die wilde Hilde", mittlerweile können ihre Knochen nicht mehr ganz so schnell wie früher, aber vom Wesen her trifft dieser Name noch immer voll und ganz zu!

Ihr großes Interesse an allem und ihre hohe Bereitschaft, mit mir zusammenzuarbeiten, ließ mich (u.a.)den Fehler begehen, in der Ausbildung zu schnell zu weit zu gehen. Sie lernte so unglaublich schnell! Schon bald hatte ich eine sehr arbeitsgierige junge Hündin, die immer -bis in die Fellspitzen motiviert- ueberall jedes Dummy wahr nahm, was sich bis heute nicht geändert hat. Ihre hohe Motivation (man könnte es hier und da auch übermotiviert nennen) und meine Prüfungsangst ließen uns hauptsächlich die für die Zucht notwendigen Prüfungen absolvieren. Auf Ausstellungen traf man uns öfter, meist jedoch als Unterstützung der Nachzucht.

   

Mit Janni erfüllte ich mir den Traum des Züchtens und in den Jahren 2002, 2003 und 2005 schenkte Janni insgesamt 27 schwarzen Sajas-Hope-for-Sun-Flatwelpen das Leben. Janni ist die Mama zweier Schonheits-Champions Hobbit und Dira, was mich natürlich mit großem Stolz erfüllt. Ihre sehr stark ausgeprägten Arbeitsanlagen und ihren Arbeitseifer gab sie an ihre Nachzucht weiter- ihre Kinder aus den 3 Würfen legten zahlreiche BHP, Dummy- und jagdliche Prüfungen ab (z.B. Areca: St Johns-Prüfung als erster Flat!). 4 Janni-Kinder gingen wiederum in die Zucht und als mittlerweile stolze Oma blickt sie auf knapp 100 Enkel und letztes Jahr fielen sogar die ersten Urenkel!

   Janni (liegend) mit ihren Kindern Sientje, Dira, Hobbit und Enkelin Lissy(links)

Janni besticht durch ihr einmaliges und allzeit fröhliches Gemüt, das sie durch ein ständiges Wedeln nach außen trägt. Extrovertiert wie sie ist fehlt ihr auch ein gewisses Mitteilungsbedürfnis nicht (in allen Tonlagen!). Man kann nicht von ihr behaupten, dass sie "nicht mit jedem mitgeht" - hält jemand ein Dummy (im höheren Alter mittlerweile auch wahlweise ein Leckerli...) für sie bereit, ist alles um sie herum vergessen.

Janni ist jederzeit für alle Dinge zu begeistern und dabei immer fröhlich.

   

Kurz und gut, ich liebe meine Janni über alles, sie bringt mir tagtäglich seit ihrem Einzug im April 1999(der mir präsent ist als sei es heute) so unglaublich viel Lebensfreude in meinen Alltag. Ich hoffe so sehr, dass sie noch ein paar schöne Jahre mit mir und ihrer Tochter Sientje verbringen wird!

Alles Gute, liebe Janni, hoch sollst Du leben!

Danke an meine Züchterin für diesen einmaligen Hund!