Auf diesen Seiten möchte ich von unseren Urlauben mit Janni anhand einiger Fotos berichten. 

 

 

 

Juni 2000 Punkaharju, Finnland

Februar 2001 in Lohberg im Bayrischen Wald

August/September 2001 in Hemmet/Rinköbingfjord in Dänemark

August/September 2002 Rucksacktour mit Armin durch Norwegen

 

 

 

 

Im Juni 2000 verbrachten wir unseren ersten gemeinsamen Jahresurlaub mit Janni in Punkaharju in Finnland. Die erste Hürde der 36stündigen Schiffahrt meisterte Janni sehr gut. Sie nahm die 2*2m große Kieskiste als Löseecke an und verhielt sich auch ansonsten friedfertig und freundlich auf dem großen Dampfer. 

      

Nach weiteren 350km Autofahrt von Helsinki aus kamen wir dann ziemlich erschöpft in unserem Ferienhaus an.  

       

Am meisten Spaß hatte Janni -wie sollte es anders sein?- an den vielen Seen, für die Finnland berühmt ist.

 

                        

   

 

Janni, spring! -Nein, das wagte sie -glücklicherweise- nicht!

 

 

 

   

Schwimmen, schwimmen, schwimmen...wie immer das größte Vergnügen!

Nicht nur Seen, sondern auch viele verschiedene Wälder zeichnen die wunderschöne Landschaft Finnlands aus-wir werden auf jeden Fall nochmal hierher zurückkommen!

      

 

Natürlich mußte auch hier ein wenig geübt werden...

Steh schön!

 

Beeindruckend fanden wir auch, daß es in der Nacht nicht richtig dunkel wurde...:

 

Zum Abschluß zweimal Helsinki:

      

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Februar 2001 verbrachten wir unseren ersten Winterurlaub mit unserer Janni in Lohberg im Bayrischen Wald. Natürlich hofften wir auf viel Schnee. Leider wurde uns dieser Wunsch nicht erfüllt. Dafür wurde dieser Urlaub zu einem Fitneßtraining, da wir jeden Tag einen anderen Berg erkletterten, was sich als recht beschwerlich erwies, da die meisten Wege vereist und nur sehr vorsichtig zu begehen waren. Janni entpuppte sich hierbei als enorm geschickt und auch voller Energie und Kletterfreude bei unseren meist um die 4 bis 5 Stunden dauernden Bergtouren.

 

           

 

    

       

 

Einmal auf dem Gipfel des Großen Osser kamen wir in einen richtigen Schneesturm:

                    

 

Natürlich wurde auch im Bayernurlaub wieder schön brav geübt:

        ...Einige Impressionen der Stehversuche

Aber auch Dummyarbeit war angesagt:

 

Alles in allem ein sehr erholsamer, ruhiger Urlaub  mit sehr viel Bewegung an der frischen, guten Bergluft!

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Im August/September 2001 fuhren wir mit Flatfreundin Cera of Lorien und Frauchen Carolin nach Hemmet am Rinköbingfjord in Dänemark. Für Janni war es ein ganz toller Urlaub, da sie nun endlich mal Flatgesellschaft hatte und die beiden von morgens bis abends die Möglichkeit hatten, gemeinsam zu toben. Sie verstanden sich super und am wohlsten fühlten die beiden sich -wie Frauchen übrigens auch- am Nordseestrand...

                                       

Die wunderschöne Nordsee-Dünenlandschaft beeindruckte mich sehr...

           

   

 

Janni und Cera:

       

 

Cera im ausgelassenen Spiel am Strand:

   

 

Janni inmitten von Heidegras:

       

 

   

Es war ein wunderschöner "Flaturlaub", in dem ich mich sehr gut von den angesammelten Alltagsstrapazen erholen konnte.

nach oben                                            zurück