Home   Über uns   Jannis Vorstellung   rund um Janni   Der Flatcoated Retriever

Welpenkauf   Zuchtziel+Wurfplanung   Erziehung   Prüfungen   Ausstellungen 

Galerie   Ameland   Futterkiste  Grußkarten  Links   Kontakt   Gästebuch   Chat

        

 

                                                                                                                  

Mein vollständiger Name ist "Farah-Janneke of Black Tit's Nest" - aber eigentlich ruft mich Frauchen immer nur mit "Janni". Der Name Farah wurde mir zur Erinnerung an meine Ur-Großmutter "Riversflight Farah", der Stammutter des "of Black Tit's Nest"-Zwingers, gegeben.

                               So sah ich als Welpe aus - war ich nicht niedlich?

Ich zog im April 1999 bei meinem Frauchen, das damals noch in Herbornseelbach wohnte, ein, nachdem ich schon einiges mitgemacht hatte, da ich mich als einziges Mädchen gegen meine 10 Brüder in den ersten acht Wochen durchsetzen mußte! Da ich dies bestens gemeistert hatte, war ich gut für das Leben "da draußen" gewappnet - so dachte ich jedenfalls damals. Meinen Namen verstand ich sehr schnell und auch, dass man nicht in die Wohnung pieselt, hatte ich schnell begriffen. Lag wahrscheinlich an der guten Prägung zu Hause bei meiner Mama.

Hier könnt Ihr mich und meine Brüder(allerdings nicht alle!) beim Schlafen sehen:

                                                                                                                      WelpenFhp.jpg (29574 Byte) 

Frauchen kannte kein Pardon, schon nach drei Tagen Eingewöhnung erlernte ich das Wort "Nein", das wohl das meistgebrauchte Wort meines Frauchens in den ersten Wochen war...

Früh durfte ich Bekanntschaft mit Dummys machen, was mir überaus Spaß bereitet - oft kann ich gar nicht mehr richtig hinhören, was Frauchen sagt, wenn ich eines von diesen Dingern fliegen sehe, weil ich sooo aufgeregt bin! Gerne lasse ich mir von Frauchen zeigen, was man alles Lustiges mit diesen Dummys anstellen kann und versuche, es so zu machen, wie sie es mir zeigt(obwohl ich ab und zu an dem Sinn der einen oder anderen Übung zweifle...). Meist ist mein Frauchen zufrieden mit mir.

                janniwelpe3.jpg (30247 Byte)                        janniwelpe2.jpg (27721 Byte)            janniwelpe1.jpg (54519 Byte)

Kann man mir wirklich böse sein?

 

Zu meiner großen Begeisterung zog, als ich 11 Wochen alt war, bei meiner "Großmama", die damals tagsüber auf mich aufpaßte, mein Lieblingsbruder "Faro" ein. Von da an hatten wir großen Spaß zusammen und durften viel toben und spielen, so daß mein Bruder auch mein bester Freund wurde.

Anfang 2000 zogen dann mein Frauchen, ihr Freund(mein Herrchen), und ich nach Frankfurt um, was mich erst wegen des Abschiedes von Faro traurig stimmte. Aber schnell stellte ich fest, daß es in Frankfurt-Schwanheim sehr viele liebe Hunde gibt, mit denen man auch spielen kann. Trotzdem bin ich immer wieder hellauf begeistert, wenn wir "Großmama" besuchen und Faro (und die anderen beiden Hundis) treffen.

Meine besten Hunde-Freunde in Frankfurt sind die Mädels vom Hilltoppers-Golden-Rudel, die tollerweise gleich bei uns um die Ecke wohnen - ich werde sie( und meine vielen anderen Freunde) Euch aber noch genauer unter der Rubrik "meine Freunde" vorstellen.

So, ansonsten bin ich sehr lebhaft, möchte immer etwas unternehmen. Natürlich schwimme ich für mein Leben gerne - am liebsten im Meer am Nordseestrand von Ameland, wo mein Rudel oft zur Erholung hinfährt. Beim Essen bin ich eher etwas wählerisch - nicht alles schmeckt mir. Aber Frauchen hat das schon im Griff.

                                            

Am liebsten bin ich einfach mit meinem Rudel zusammen - egal was sie sich wieder ausgedacht haben, ich bin mit Freude dabei!